Der Selbstversorger

ergänzender Spielmodus mit 19 Extra-Karten

In diesem Spielmodus geht es darum durchs Spieler leichter und nachhaltiger zu lernen, was die einzelne Pflanze uns medizinisch, essbar oder andersweitig bieten kann. Damit jeder in Zukunft in der Natur seinen Super-Baumarkt und Apotheke findet. 

Darüber hinaus werden die Permaplay-Karten durch die Rollenkarten in 4 typische Kultur-Landschaftsräume aufgeteilt, was die landschaftstypische Einordnung erleichtert.

Das ganze lässt sich wiederum in verschiedenen Spielmodi spielen. Je nachdem auch wie schnell man das Spiel spielen mag oder worauf man den Lerneffekt abzielt.

Für alle hilfreich ist es immer, wenn nicht nur Karten gelegt werden, sondern jeder auch immer zumindest laut ausspricht, welche Karte/Pflanze er legt und evtl. auch was sie ihm bringt.. So lernt man durchs akustische noch mit...

Spielumfang 18 Karten

Es ist natürlich noch möglich eigene Rollen zu erfinden oder den Gärtner nur mit Karten zu spielen, die man auch selbst im Garten hat... Dazu braucht es noch Spielsteine, wie Nüsse oder Samen, siehe oben, um die auch gespielt werden kann als Gewinn ;)